Gottesdienst mit Chor A. m. W.

Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres

An diesem Sonntag wird der Chor aus Hamm den Gottesdienst musikalisch begleiten.
Den liturgischen Teil übernimmt Pastor Holger Beermann, die Predigt hält eines der Chormitglieder, Pastor im Ruhestand Michael Schreiner.

Dieser schreibt hierzu:
„Der Herr ist mein Hirte…“, Psalm 23 - wie ich neu glauben lernte…

Am 16. Dezember 1976 wurde ich Vikar an der Martinskirche/Horn und sammelte dort viele gute Erfahrungen.
Anfang August 1976 war ich nach einigen Jahren politischer Haft in der DDR von der Bundesregierung freigekauft worden.
So wurde die Vikariatszeit in Horn für mich sehr prägend.
Seit Oktober 2010 bin ich im Ruhestand.
Pastor i. R. Michael Schreiner
(ehemals Vikar bei Pastor Dubbels)

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Horn

Leitung Pastor Holger Beermann, Pastor (im Ruhestand) Schreiner

Ort Martinskirche Bei der Martinskirche 2, 22111 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück