Pfadfinder

Regenwürmer essen? Nach Lagerfeuer duften? Kekse verkaufen? Über die Pfadfinderinnen und Pfadfinder gibt es viele Vorstellungen. Ob diese stimmen, kannst du in einer der Gruppenstunden selbst herausfinden!

Bei den Treffen im Gemeindehaus der Kreuzkirche gibt es: viel Spaß, Spiele, andere Kinder in deinem Alter und gemeinsame Abenteuer in der Natur: Hier wird gespielt, gesungen, gebastelt und einiges über die Pfadfinder gelernt.
 Die Gruppen gehen außerdem auf Fahrt und Lager, schlafen in Pfadfinderzelten und lernen Feuer machen.
Auf den Wochenend- oder Großfahrten entsteht eine tolle Gemeinschaft, wie sie im Alltag kaum zu finden ist. Dabei kann man die eigenen und auch die Grenzen der Anderen kennen lernen.

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des VCP (Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) treffen sich außerhalb der Ferien im Gemeindehaus der Kreuzkirche (1. Etage, über den Jugendeingang links) zu folgenden Zeiten:

Gruppenstundenzeiten:

Wölflingsmeute