Seelsorge

Geh-Spräche

Unter dem Dauer-Ausnahmezustand in der Corona-Krise leiden viele Menschen. Es fehlt an Gemeinschaft, Austausch, Kommunikation und Kontakten.
Seelsorgerliche Gespräche sind in diesen unsicheren Zeiten besonders wichtig, auch wenn sie selten ausdrücklich von Pastoren eingefordert werden. Aber grundsätzlich hat jedes Gemeindemitglied ein Recht auf die Verfügbarkeit der Pastoren für ein solches Gespräch.
Weil Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen wegen der Aerosoleverteilung derzeit eine zusätzliche Hürde darstellen, haben sich die Pastoren der Kirchen im Wandsetal dafür entschieden, ein Seelsorgeangebot unter freiem Himmel anzubieten, das bei einem Spaziergang stattfindet. Hierfür bietet sich unter anderem der Eichtalpark an.
Wer Interesse an einem „Geh-Gespräch“ oder konkret Sorgen hat, über die er gerne mit einem der Pastoren reden möchte, darf sich gerne melden, um einen Treff- und Zeitpunkt auszumachen.


Pastor Karl Grieser
Tel: 0151 / 5913 69 61
k.grieser@kirchen-im-wandsetal.de