Familiengottesdienst

Familiengottesdienst am 1. Advent, in oder vor der Kreuzkirche.

Der 1. Advent lässt uns innehalten. Was war – und was kommt? Wovor fürchten wir uns, was erwarten und was hoffen wir? Mit dem Bild der neuen Jahreslosung gehen wir auf die Suche.
Gemeinsam wollen wir die erste Kerze entzünden. Der Posauenchor sorgt für festliche Adventsmusik.
Alle großen und kleinen Menschen sind herzlich willkommen. Zieht Euch bitte warm an, für die Kirche brauchen wir außerdem Masken und empfehlen einen tagesaktuellen Schnelltest. Im Anschluss laden wir zur Kirchengemeinderatswahl im Gemeindehaus. Wir freuen uns auf Euch!

Das FamGo-Team mit Pastor Karl Grieser

Ausblick auf das FamGo-Jahr 2023

Am 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr! Die Jahreslosung 2023 erzählt von der verzweifelten Hagar, die auf ihrem Weg durch die Wüste doch gesehen und gerettet wird. Gesehen werden: Was bedeutet das für uns, für Euch?

Dieses Jahr folgen wir Themen aus dem Plan für den Kindergottesdienst, um neue Wege auszuprobieren. So erleben wir z.B. im Februar eine Geschichte aus dem Buch Esther. Lasst Euch überraschen!

Auch unser neues Kindergesangbuch begleitet uns. Wir wollen zusammen feiern, singen, Geschichten hören, je nach Wetter in oder vor der Kirche.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Kirchen im Wandsetal

Leitung FamGo-Team und Pastor Karl Grieser

Ort Kreuzkirche Wandsbek (oder Kirchvorplatz), Kedenburgstr. 10, 22041 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück