Tauffest "3x Abtauchen"

Taufen und Tauferinnerungen an drei verschiedenen Orten und immer open air

Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe.

Die Evangelische Kirche lädt 2023 im Rahmen der Aktion #DeineTaufe dazu ein, gemeinsam die Taufe zu feiern. Unsere Region ist mit dabei! Wir wollen zusammen mit vielen anderen Taufe oder Tauferinnerung feiern – und neu entdecken, warum die Taufe ein Herzstück des christlichen Glaubens ist und immer wieder zu einer Kraftquelle werden kann. Drei Termine stehen zur Auswahl für ein Tauff est unter freiem Himmel. Wir laden Tauf-Familien mit Kindern und auch erwachsene Tauf-Interessierte ein, sich bei uns Pastor*innen in der Region Wandsbek-Tonndorf zu melden!

Karl Grieser und Linda Pinnecke, Miriam Polnau und Katrin Schindehütte
Kontakt:

k.grieser@kirchen-im-wandsetal.de

l.pinnecke@kirchen-im-wandsetal.de

m.polnau@kirche-tonndorf.de

pastorin@st-stephan-hamburg.de

3x Abtauchen

Wir beginnen am 18.5. Himmelfahrt um 11 Uhr im Freibad Ostender Teich (Tonndorfer Strand 37, 22045 Hamburg): Hier feiern wir Taufe und Tauferinnerung im Freibad, mit Posaunen und Picknickdecke.

Am 24.6. feiern wir „Sommer und Segen“ – am Altarm der Wandse hinter der Kreuzkirche. Segen für Groß und Klein, Taufen in der Wandse, Tauferinnerung. Außerdem gibt es einen Segen für alle, die mit ihren Vierbeinern kommen. Um 11 Uhr geht es los, im Anschluss feiern wir im Gemeindehausgarten (Kedenburgstraße 14, 22041 Hamburg)  beim Grillen.

Und im Rahmen der Sommerkirche taufen wir im Stadion des TSV Wandsetal (Walddörferstr. 247, 22047 Hamburg) am 20.8. um 11 Uhr.

Veranstalter Vier Kirchengemeinden der Region Tonndorf-Wandsbek

Leitung Pastoren der Region Tonndorf-Wandsbek

Ort Freibad Ostende; Altarm der Wandse im Eichtalpark; TSV Wandsetal Stadion Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Weitere Mitarbeitende