Lutherhöhe 22

 

Unsere Kita in der Lutherhöhe verfügt insgesamt über 438 qm.

Zwei Elementargruppen, die Adler und die Eichhörnchen (3-6 Jahre), sowie zwei Krippengruppen, die Hasen und die Bären (0-3 Jahre), bringen viel Leben in unser "altes Gemäuer". Das Gebäude ist schon über 100 Jahre alt, wurde aber in den letzten Jahrzehnten kräftig renoviert, sodass durch die Verbindung von Altem und Neuem eine sehr gemütliche Atmosphäre entstanden ist.

Auch an der frischen Luft sind die Möglichkeiten vielfältig. Auf einem 1600 qm großen Gelände steht den Kindern direkt am Lutherpark ein naturnahes Spiel-und Bewegungsgelände zur Verfügung. In den letzten Jahren sind vielfältige Erweiterungen vorgenommen worden, wie die Gestaltung eines Kindergarten-Gartens, Beete für alle Gruppen, eine Kräuterschnecke und eine Ruhezone. Die Erweiterungen erhielten einen Umweltpreis. Seit 2010 nimmt die Kita am Projekt Öko-Plus teil.

 

Öffnungszeiten Montag bis Freitag 7-17 Uhr