Gesprächskreis

Reden über Gott und die Welt – über biblische, über theologische und manchmal auch über ganz irdische Dinge. Seit einiger Zeit nehmen wir uns jedes Mal eine Aussage aus dem Glaubensbekenntnis vor: Was steckt eigentlich dahinter und was bedeutet sie für uns? So fragen wir gemeinsam und freuen uns über Menschen jeden Alters, die mitdenken und –reden wollen. Kommen Sie gern dazu: Immer montags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Alten Pastorat (Achtern Born 127d). (Die nächsten Termine sind)

ELAS Suchtselbshilfe

Wir sind Menschen, die sich mit Sucht auskennen, weil wir als Betroffene/r oder Angehörige/r selbst Erfahrungen gemacht haben. Wir helfen uns trocken zu bleiben, indem wir miteinander reden und zuhören und dadurch über uns lernen. Grundlage unserer Gruppe ist Vertrauen durch absolute Diskretion. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwer es fällt, um Hilfe zu bitten und Hilfe anzunehmen und möchten Dir dazu Mut machen: Jeden Donnerstag um 19.00 Uhr treffen wir uns im Alten Pastorat (Achtern Born 127d).

Malkreis

Malen wir uns Frei !

Dazu brauchen wir nur einen Bleistift und Aqauarellfarben in Rot, Gelb, Blau.
Wir wählen en gemeinsames Motiv, das  auf den Tisch gestellt wird,
z.B. Schachteln, Gläser, Früchte oder Blumen, dann hat jeder die Freiheit
zur eigenen Komposition, Größe, Farben, Licht- und Schattengebung.
Wir bringen unsere Gefühle in das Bild. Es wird zum Spiegel für unsere
Stimmungen. Bei der Betrachtung aller Bilder lernt einer vom anderen. 
Gemeinschaft entsteht  durch das 'Interesse am anderen. Wir sollen nur
Freude am Malen lernen von Innen heraus.

Unser Malkreis findet jeden Mittwoch von 15.00 -17.00 Uhr in der Cafeteria
des Kirchenbüros der Maria-Magdalena-Kirche Achtern Born 127d statt.

Erwid zunächst 3 Monate duern, kann nach bspache auch Verlängert werden.
Alle sind ab 11.02.2015 herzlich zum Beginn eingeladen, besonders auch die
Konfirmanden.

Wir sehen uns, so Gott will, in alter Frische am Mittwoch

Rita v. Borck