DieTreff

Dienstags 18:30 Uhr - 21:00 Uhr (ab 16 Jahren bis 22:00 Uhr)

Der "DieTreff" ist ein regionaler offener Jugendtreff für Jugendliche ab 13 Jahren.

Ins Leben gerufen wurden wir am 13. September 2016 von den Teamer Lena, Nicole, Maik und Nils, die sich dachten Jugendliche brauchen mal ein Raum wo sie einfach Jugendliche sein können, wo sie mit all ihren Seiten, Anliegen und Fragen willkommen sind.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 18:30 Uhr – 21:00 Uhr oder ab 16 Jahren bis 22:00 Uhr in der Jugendetage der Osterkirche. In den meisten Hamburger Schulferien treffen wir uns schon um 17:00 Uhr - 21:30 Uhr oder ab 16 Jahren bis 22:30 Uhr.

Dich erwarten hier auf ca. 100 qm eine offenen Küche, zwei Sitzecken, inkl. Dart, vielen Spielen, Federball, Kicker- und Billardtisch. Technisch sind wir auch gut ausgestattet, mit einer HiFi-Anlage, einem Fernseher , einer Wii-Konsole und PlayStation2.
Bei guten Wetter, kann man uns auch auf den Grünflächen der Osterkriche finden.

Du kannst kein Billard oder co. spielen? Wir nehmen uns auch gerne Zeit und bringen euch neue Dinge bei, ihr dürft auch gerne Spiele oder Dinge mit bringen, die ihr uns beibringen wollt.

In erster Linie wollen wir einfach zusammen ein wenig Spaß haben, gemeinsame Aktionen (ihr findet aktuelle Termine auf der Veranstaltungsseite) planen.

Dazu kannst du bei uns für 1€ Fritzprodukte gegen den Durst bekommen, dir für 50ct ein Sandwich machen oder für ein paar Cent Hariboprodukte kaufen. Die Preise sind so festgelegt, dass wir damit unsere laufenden Kosten (neue Getränke...) decken können.

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns per Mail dienstagstreff@gmail.com.

Euer "DieTreff Team"
(Lena, Maik, Nicole & Nils)


FreiNight

für alle zwischen 18 und 27 Jahren der Region Bramfeld/Steilshoop

Der Ü18 Treff ist ein neuer Treff der reg. ev. Jugendarbeit Bramfeld/Steilshoop für alle ab 18 Jahren und bis 27 Jahren.
Wir wollen gemeinsam zusammen sitzten und mal ganz ungezwungen über die Themen des Lebens reden, ohne dass Altersgrenzen beachtet werden müssen oder man sich nicht verstanden fühlt.
Egal ob noch im Abi, der Ausbildung, Studium oder schon voll im Berufsleben, alle sind herzlich wilkommen und eingeladen, in unseren Räumen zu reden, Spiele, Billard oder Kicker zu spielen. Dazu haben wir einen Fernsehen, für gemeinsame Filmabende und eine Wii-Konsole, sowie eine Playstation 2. Auch sind Treffen außerhalb, in einem Restaurant oder einer Bar möglich. Wir entscheiden was passiert.


Wir treffen uns einmal im Monat an einem Freitagabend. Nächste Treffen 09.08/06.09/25.10/15.11 ab 19:30 Uhr in der Jugendetage des Osterkirche Bramfeld (Bramfelder Chaussee 202, 22177 Hamburg).

 

Wir werden immer mit einem kleinen biblischen Input starten, welcher Gespräche anregen kann, aber nicht muss. Auf Wunschen können wir gemeinsam kochen oder Essen vorbereiten.

Bei Fragen wende dich gerne an die Jugendmitarbeiterin Lonja Fischer.