Sommerabend

Unser Thema dieses Jahr ist "Spielen"

Spielen diese Mitglieder des Kirchengemeinderats etwa direkt vor der Tür der ehrwürdigen Osterkirche mit silbernen Kugeln? – Beim Fototermin versuchten sie es, doch scheiterte das Vorhaben an der sanften Neigung des Wegs zur Kirche. Aber hinten auf dem ebenen Kirchplatz müsste es

wohl möglich sein, das Boulespiel im Schatten der Kirche. Jedenfalls werden die Kugeln für den ersten Sonntag nach den Sommerferien bereitliegen, wenn die Gemeinde wieder zum Sommerabend einlädt. Schließlich geht es dieses Jahr um das Thema „Spielen“.

Dass Menschen spielen können, ist ja eine wunderbare Gabe Gottes. Wir sind nicht nur zum zielgerichteten Arbeiten geschaffen, sondern tragen in uns auch die Fähigkeit zum heiteren, zweckfreien Spiel. Da können wir andere Rollen ausprobieren, einen neuen Blick auf die Welt gewinnen, einander anders begegnen als im weitgehend verplanten und zweckorientierten All- tag.

Sommerabend in unserer Kirche, das ist eine passend zum Thema ge- schmückte Kirche und ein etwas anderer Gottesdienst, musikalisch begleitet von Sängerinnen und Sän- gern des Pop-Chores vom Brakula, anschließend ein stimmungsvoller Abend auf dem Kirchplatz bei hof- fentlich schönem Wetter, fröhliche Begegnungen bei leckeren Häppchen und fair gehandeltem Saft und Wein. Da bringt man auch gern seine Freundinnen und Freunde mit.

Die Pastorin und der Pastor der Osterkirche freuen sich auf Sie und euch!

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Oster-Kirchengemeinde Bramfeld

Leitung Pastor Dr. Heiko Landwehr, Pastorin Dorothea Neddermeyer

Ort Osterkirche Bramfelder Chaussee 202, 22177 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück