Charlotte Krohn

Popular-Kirchenmusikerin

Als Popkantorin der Paul-Gerhardt-Gemeinde leite ich den regionalen Chor GospelFire Hamburg, die SoulTeens Hamburg und die drei Kinderchöre Spatzen, Paulinchen und SoulKids. Dabei gestalte große Events wie die Gospelnächte, die Christmas Gala, Kindermusicals und Krippenspiele genauso wie unsere regelmäßigen Gottesdienste, die Popandachten, alle:zeit-Gottesdienste und Klimagebete, aber auch die klassischen Gottesdienste. Zusätzlich zu meinem Studium der Popularkirchenmusik habe ich ein Masterstudium für das Lehramt an Gymnasien (Fächer Musik und Französisch) abgeschlossen. Orgel und Trompete waren dabei meine Hauptinstrumente. Über die musikpädagogische Arbeit in den Chören hinaus unterrichte ich daher Rhythmik in unserer Kita und coache unsere Jugendband „Some kind of hope“.

Neben der Kirchenmusik ist mir besonders die Jugendarbeit wichtig. Deswegen bin ich auch im Jugendausschuss unserer Gemeinde aktiv und gestalte Jugendaktionstage sowie die Traumjugendreise mit.

Ich freue mich auf die Kooperation mit Popinstitut der Nordkirche und bin gespannt auf alles, was sich hier noch musikalisch entwickeln wird!