Dr. Nina Heinsohn

Was macht unsere Kirchengemeinde zukunftsfähig? Mit wem können wir sinnvoll im Stadtteil und in Hamburg kooperieren? Was wünschen die Menschen vor Ort sich von Kirche? Wie sehen Gottesdienste in einer Kirchengemeinde aus, die sich den Schwerpunkt Popularmusik gegeben hat?

U.a. diese Fragen bewegen uns im Kirchengemeinderat, dem Leitungsgremium unserer Gemeinde, dessen Vorsitzende ich bin. Die Gemeinde dort zu leiten und im Team weiter zu entwickeln bereitet mir große Freude. Gemeinsam mit anderen auf moderne, lebensfrohe, vielfältige, menschenliebende Weise Kirche vor Ort zu sein – dafür schlägt mein Herz. Besonders gern probiere ich Neues aus.

Darüber hinaus liebe ich es, Gottesdienste zu feiern, auch Taufen, Trauungen, Beerdigungen und besondere Events. Das Allerwichtigste jedoch ist mir die Beziehung zu den Menschen: unseren Kita-Kindern, Kita-Familien und Erzieher*innen, unseren Konfis und ihre Familien, Chormitgliedern und noch vielen mehr; und bei Traumjugendreisen, an Jugendaktionstagen, im Konfi-Unterricht, in der Kinderkirche oder bei Gemeindefesten bin ich voll in meinem Element.

Über neue Kontakte freue ich mich! Melden Sie sich/ Meldet euch gern bei mir.

0176 637 11 253; Email: pastorin.heinsohn@alsterbund.de