VivaVoce sucht Sopran-Sängerinnen


Der Kammerchor VivaVoce unter Leitung von Renate Hübner ist auf der Suche nach neuen erfahrenen Sopransängerinnen. Wir kennen und lieben die „Klassiker“  von Mendelssohn, Mozart, Bach, Rheinberger, aber auch mal weniger bekannte Werke von Lauridsen, Monteverdi, Telemann, Homilius, schwedischen Komponisten, auch neuere englische Chormusik von John Rutter oder dessen Kollegen. Wir singen meist a cappella aber auch mit Orgelbegleitung. Der Chor probt pro Projekt i.d.R. 3-4 Proben am Freitag von 19 - 20:30 Uhr und singt dann im Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr. Die Teilnahme ist projektweise möglich.
Das nächste Projekt soll am Karfreitag 10.4.2020 um 15 Uhr mit Bachs Schlusschor aus der Johannes-Passion „Ruhet wohl“ seinen Abschluss finden. Die zugehörigen Proben sind am Fr 27.3., Fr 3.4. und Di 7.4. in der Paul-Gerhardt-Gemeinde HH-Winterhude. Interessierte melden sich bitte bei Chorleiterin Renate Hübner unter renate.huebner@alsterbund.de oder per Tel. 040 5131 8139