- Copyright: Martin Hübner

Paul-Gerhardt ist ÖkoFair!

Fahrradstation, Heizungseinstellungen, biodiverse Blumenbeete, nachhaltige Geldanlage, ökofaire Beschaffung von Kaffee, Keksen, Servietten, Papier, Büromaterial, Elektrogeräten und Reinigungsmitteln, Umstellung auf LED-Leuchtmittel, Mülltrennung und vieles mehr haben wir in den letzten drei Jahren geprüft, umgesetzt und dokumentiert.

Am 29.8.22 waren Silvia Hansen vom Kirchenkreis und Petra Steinert von der Nordkirche, beide aus der Arbeitsgruppe „ÖkoFaire Gemeinde", bei uns und sind mit uns zusammen unsere Dokumentation durchgegangen. Das Ergebnis der Prüfung: Die Paul-Gerhardt-Gemeinde darf sich ab sofort „ÖkoFaire Gemeinde" nennen.

Am 2. Oktober feiern wir das im Gottesdienst zum Kirchweihjubiläum und bekommen unsere ÖkoFair-Plakette verliehen. Wir sind stolz und freuen uns! Und natürlich ruhen wir uns nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern engagieren uns mit gleicher Energie weiter für Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Biodiversität und fairen Handel.

Wenn Sie Ideen haben und daran mitarbeiten möchten, melden Sie sich gerne!

Renate Hübner und Pastorin Anna Henze für das ÖkoFair-Team