Kultur bei Kerzenschein - Papua-Neuguinea

Vortrag von Gabriele Lademann-Priemer mit Bildern über Papua-Neuguinea

genauer: ein Vortrag über das, was einmal Neu-Pommern war. Neben der schönen blauen Südsee gibt es mengenweise Umweltprobleme durch Palmöl und offshore-Industrie, außerdem weiß hier kaum jemand etwas darüber, wie der 2. Weltkrieg in der Südsee tobte zwischen Japanern, USA und Australien. Das verrostete Kriegsgerät steht heute noch herum, und wenn die Leute erzählen, hat man den Eindruck, dass der Krieg erst gestern zu Ende ging.

Gabriele Lademann-Priemer, geb. 1945, Pastorin, war von 1992 bis 2011 Beauftragte für Sekten- und Weltanschauungsfragen der Nordelbischen Ev.-luth. Kirche.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Paul-Gerhardt-Gemeinde zu Hamburg-Winterhude

Leitung Dr. Gabriele Lademann-Priemer

Ort Gemeindehaus Ohlsdorfer Straße 67, 22297 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück