Segensgemeinde

Segensgemeinde

Unsere Gottesdienste

In Gottesdiensten können wir Gott begegnen

Wir sind uns sicher: Gott ist hier, er ist nahe. Er kann uns inspirieren und ermutigen. Er kann uns helfen, dass wir die Schätze, die er in uns hineingelegt hat, auch heben und leben können. Im Alltag vergessen wir das manchmal.

Aber im Gottesdienst nehmen wir uns genau dafür Zeit, und das strahlt aus in unseren Alltag.

Unser Gottesdienstkonzept

Unsere Gottesdienste haben sehr unterschiedliche Formen und finden mal in Bugenhagen (Rönneburgerstraße 47) und mal in Paul-Gerhardt (Kapellenweg 53) statt. Sie beginnen entweder morgens um 11 Uhr oder abends um 18 Uhr.

mehr Infos

Die nächsten Gottesdienste:

Agapemahl

Bugenhagen Gemeindehaus, Rönneburger Straße 48, 21079 Hamburg

Karfreitagsgottesdienst

mit dem ökumenischen Chor

Bugenhagenkirche, Rönneburger Straße 47, 21079 Hamburg

Osternacht und Konfitaufen

Paul-Gerhardt-Kirche

Die nächsten Termine:

Agapemahl

Bugenhagen Gemeindehaus, Rönneburger Straße 48, 21079 Hamburg

Karfreitagsgottesdienst

mit dem ökumenischen Chor

Bugenhagenkirche, Rönneburger Straße 47, 21079 Hamburg

Osternacht und Konfitaufen

Paul-Gerhardt-Kirche

Aufwind-Gottesdienst

Paul-Gerhardt-Kirche

Familiengottesdienst

Paul-Gerhardt-Kirche

Konfer

Losung für Donnerstag, 28.03.2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
- Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
- Lukas 22,39-40