Mutmach-Sätze

1)  Sucht bitte aus der Bibel jeweils 3 Sätze aus dem „Alten Testament“ und dem „Neuen Testament“, in denen die Worte „fürchte dich nicht“ stehen.

Entweder lest ihr die Bibel von vorne nach hinten durch (ne, das war ein Witz) - …

Benutzt dazu entweder die Seite www.bibleserver.com oder die App Die-Bibel. 

2)  Schreibt dann die 5 Sätze auf ein Blatt Papier, die euch am Besten gefallen.
(nehmt idealer Weise ein A5 Zettel, dann könnt ihr das später in eure Mappen heften). 

3)  Fotografiert den Zettel und schickt mir ein Bild.


Jer 46,27 - „Habt keine Angst!«, sagt der Herr. »Ihr steht unter meinem Schutz. Ihr Leute von Israel, verliert nicht den Mut!“        

Joh 12,15 - „Fürchte dich nicht, du Zionsstadt! Sieh, dein König kommt! Er reitet auf einem jungen Esel.«

Jer 1,8 - „Hab keine Angst vor Menschen, denn ich bin bei dir und schütze dich. Das sage ich, der Herr.“

Lk 12,32 - Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben

Jer 43,5 - So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will vom Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln

Jos 8,1 - Hab keine Angst und verzage nicht

Lk 8,50 - Fürchte dich nicht; glaube nur, so wird sie gesund!

Jos 10,8  - Fürchte dich nicht vor ihnen; denn ich habe sie in deine Hände gegeben.

Lk 1,30 - Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden.

Offb 1,17 - Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

Jes 41,13 - Ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir    

Offb 2,10 - Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst!

Richter 6,23 - Friede sei mit dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben.

Ps 49,17 - Fürchte dich nicht, wenn einer reich wird, wenn die Herrlichkeit seines Hauses groß wird.

1. Mos 15,1 - Fürchte dich nicht, Abram! Ich bin dein Schild und dein sehr großer Lohn.

1. Mos 46,3 - Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht, nach Ägypten hinabzuziehen; denn daselbst will ich dich zum großen Volk machen.

2. Könige 6,16 - Lass dir keine Angst einjagen, weil es so viele sind! Auf unserer Seite stehen noch mehr.

1 mos 26,24 - Hab keine Angst; ich stehe dir bei! Ich will dich segnen

5. Mos 31,8 - Fürchte dich nicht und erschrick nicht!

5 Mos 1,21 - Habt keine Angst, lasst euch nicht abschrecken!

Jer 46,27 - „Habt keine Angst!«, sagt der Herr. »Ihr steht unter meinem Schutz. Ihr Leute von Israel, verliert nicht den Mut!“

2. Könige 19,6 - Fürchte dich nicht vor den Worten, die du gehört hast

Apostelgeschichte 18,9 - Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht!

5 Mos 7,18 - Habt keine Angst vor ihnen! Denkt doch daran, wie der Herr, euer Gott, den Pharao und alle Ägypter seine Macht spüren ließ.