Gottesdienst zum Volkstrauertag

Der Volkstrauertag ist ein Tag des Gedenkens, der stillen Einkehr und der Trauer, aber er ist auch ein Tag des kritischen Nachdenkens.
Denn ein dauerhafter und gerechter Frieden braucht Offenheit, Beharrlichkeit und Vertrauen – im Gebet und im Engagement für unsere Welt.

Darum geht es im Gottesdienst am kommenden Sonntag in der Bönningstedter Simon-Petrus Kirche. Der Gottesdienst, der musikalisch begleitet wird von der Chorgemeinschaft Hasloh-Bönningstedt, beginnt ausnahmsweise um 10:00 Uhr.

Um 11:00 Uhr findet am Gedenkstein für die Toten der beiden Weltkriege die Kranzniederlegung der Gemeinde Bönningstedt statt.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Simon-Petrus-Kirchengemeinde Bönningstedt

Leitung Pastor Christopher Fock

Ort Simon-Petrus-Kirche Ellerbeker Straße 12, 25474 Bönningstedt Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück