»Mikoshi - Boiling Away«

Musik, Literatur und Klanginstallation! Das neue Konzertprogramm „Mikoshi – Boiling Away“ wird präsentiert von Duo DRUMS & PIPES Lin Chen (Perkussion) & Kerstin Petersen (Orgel), Petra Begas (Mezzosopran), Katja Kölle (Klangskulpturen) ...

Es erklingen Werke von György Ligeti, Iannis Xenakis, Babette Koblenz „Jeremias“, Rikako Watanabe „Mikoshi“ für Perkussion und Orgel in Verbindung mit Gedichten von Sarah Kirsch sowie Klanginstallationen und Improvisationen

Interpretinnen: Duo DRUMS & PIPES Lin Chen (Perkussion) und Kerstin Petersen (Orgel) | Petra Begas (Mezzosopran) | Katja Kölle (Klangskulpturen) | Luisa Taraz (Lesung)

Die Konzerte finden in Kooperation mit der GEDOK Hamburg, St. Petri Altona und der Luthergemeinde Bahrenfeld statt und sind Teil der Altonale 2023 - Norddeutsches Kulturfestival der kulturellen Vielfalt, sowie von blurred edges – Festival für aktuelle Musik in Hamburg, gefördert von der Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg, der Hamburgischen Kulturstiftung und dem Musikfonds e.V. Berlin.

Komponisten / Werk

György Ligeti |
Iannis Xenakis |
Babette Koblenz „Jeremias“ |