Angebote & Gruppen unserer Gemeinde

Hier können Sie sich über unsere kirchlichen Angebote und Gruppen informieren.

Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen oder einfach mal vorbeizuschauen, niemand muss sich sofort dauerhaft zu etwas verpflichten.

Wir haben schon für so einige Alters- und Interessengruppen etwas im Angebot, freuen uns aber über weitere Ideen und Anregungen. Sprechen Sie uns gern jederzeit an.


Neu für alle: Spiele-Abende

Wir treffen uns an jedem dritten Freitag im Monat um 20.00 Uhr in der Scheune zum Spiele-Abend.

Es gibt soooooooo viele tolle Brettspiele – da ist ga­ran­tiert immer für jeden etwas dabei. Für Glücks­ritter, Strategen, Andersdenker, Hirnakroba­ten, Team­­spieler, Einzelkämpfer, Blitzmerker usw.

An den Abenden werden jeweils ein bis zwei Spiele aus verschiedenen Genres vorgestellt und die Runden vom Spielleiter moderiert, so dass auch Anfänger schnell in die Regeln hineinfinden.

Die Zielgruppe für diese Abende sind vorrangig Erwachsene, aber auch brettspielaffine Jugendliche ab 14 Jahre sind herzlich willkommen. 

Der Fokus soll hierbei vor allem auf Spielen aus den Bestenlisten liegen, welche ein möglichst über­schau­bares Regelwerk haben, aber trotzdem auch echte Herausforderungen für Erwachsene und erfahrene Spieler bieten. Später können wir gerne auch zu deutlich komplexeren Spielen oder auch mal zu bekannten Spieleklassikern übergehen.

Egal ob Du bereits viel Erfahrung hast oder zum ersten Mal in die Brett­spielewelt hineinschnuppern möchtest… Jeden 3. Freitag im Monat gibt es jetzt, in geselliger Runde, kistenweise Spaß mit Britta und Frank. Die nächsten Termine sind am: 19.10.2018, 16.11.2018