Jugendleiter Jugendleiterin werden

Du engagierst dich in der EJK und möchtest neue Spiele und Methoden für die Jugendarbeit und neue, nette Menschen kennen lernen? Dann gibt es für dich die Möglichkeit eine Ausbildung zum/zur Jugendleiter/in zu machen! 
Die Ausbildung dauert eine Woche und findet in den Schulferien statt. Da du die Juleica (Jugendleiter/in Card) für dein Engagement in der Gemeinde nutzt, trägt die Kirchengemeinde in der Regel die Kosten dafür. Zusätzlich zur Ausbildung brauchst du dann noch einen 1. Hilfe Kurs, den du beim DRK oder bei uns in der Gemeinde (auf eigene Kosten) machen kannst. Um die Ausbildung zu machen musst du mindestens 15 ½ Jahre alt sein. Für den Erhalt der Jugendleiter-Card musst du mindestens 16 Jahre alt sein. 
Bei Interesse an der Juleica kannst du dich bei Janina Wong melden. Genauere Infos zum Inhalt der Ausbildung findest du auch hier: http://neu.ejh-online.de/juleica