SeniorinnenInnenkreis

Wir treffern uns mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr im Gemeindesaal, in der Lindleystraße 18.

Der Austausch und das Klönen bei Kaffee und Kuchen ist uns wichtig. Trotzdem gestalten wir unsere Nachmittage immer auch nach Themengebieten, die uns interessieren.

Umwelt- und Klimaschutz finden wir genauso spannend wie Filmnachmittage und Hildegard von Bingen so interessant wie Fred Astaire.

Neue Menschen lernen wir gerne kennen und freuen uns, wenn Sie dabei sind!

 

Leitung: Diakonin Silke Langer
 

 


Rückblick: Ausflug zum Kloster Lüne

Gemeindeausflug ins Benediktinerinnen-Kloster Lüne bei Lüneburg: Nach einem langen Stau endlich angekommen, stärkten wir uns in der glühenden Mittagshitze mit Gemüsequiche, Kräuterquark und reichlich Rhabarbersaftschorle. Danach hatten wir genügend Zeit, um uns auf dem Gelände umzusehen. Wir konnten einen
Kräutergarten und eine Weberei besichtigen. In der Weberei sahen wir zu, wie an einem Webstuhl gewebt wurde. Es gab wunderschöne, dort gewebte Textilien zu kaufen. Wir nahmen an einer Führung teil. Die gesamte Klosteranlage hatte mit ihren weitläufigen Gartenanlagen eine entspannende, entschleunigende Atmosphäre. Das Kaffeetrinken war besonders erholsam, da saßen wir nämlich zwischen den kühlen Klostermauern des Innenhofs. Auf dem Rückweg zu den Fahrzeugen erwischte uns noch ein kräftiger Regenschauer: Ein erfrischender Abschluss dieses wundervollen Ausfluges! Andrea Ritschel