- Copyright: Nordkirche

... auch in unserem Gemeindeleben

Lange waren unsere Gottesdienste in der Kreuzkirche die einzigen Präsenz-Veranstaltungen - nun aber kommen auch andere  Angebote unserer Kreuz-Kirchengemeinde wieder zum Laufen: Posaunenchor und unser Gosplechor Cross-Voices üben montags bzw. donnerstags im Freien; Pfadfindergruppen treffen sich regelmäßig und für Schulkinder gibt es Ende Mai und im Juni Fahrradtouren. All dies kann nun im Rahmen der jeweils gültigen SH-Landesverordnungen unter Anwendung der Hygiene-Regelungen wieder stattfinden. Der letztjährige Konfirmandenjahrgang ist nun auch konfirmiert!

 

Schulkinder-Kursangebot für Zuhause !

Klick' auf's Bild

- Copyright: Hilke Haack
Die Cross Voices haben sich in der Liveproben-freien Zeit  in digitalen Formaten getroffen und betätigt; hier geht`s zu einer kleinen Auswahl

Aktueller Gottesdienst zum Hören und Lesen vom 20. Juni

- Copyright: Kreuz-Kirchengemeinde
- Copyright: Kirche Hamburg

Herzlich willkommen!

Vom Waldenauer Marktplatz fällt der Blick Richtung Westen auf eine anmutige kleine Kirche und das Kreuz an deren Giebelwand. Dort und im angrenzenden Gemeindehaus ist die Kreuz-Kirchengemeinde für Waldenau-Datum und den Südrand Pinnebergs beheimatet.

Differenzierte Gottesdienste, rege Senioren- und Jugendarbeit, Kindergarten + Krippe, Chor und Instrumentalgruppen und gute Zusammenarbeit mit anderen gesellschaftlichen Gruppen im Stadtteil kennzeichnen uns.

Ein Förderverein ermöglicht überdurchschnittlichen Einsatz an kirchlichen Mitarbeitern, so dass sich Alteingesessene wie neue Randsiedler von Hamburg vor Ort kirchlich zuhause fühlen können.

Öffnungszeiten des Kirchenbüros:
Di. - Mi. 9 - 12 Uhr, Do. 9 - 11 Uhr, Fr. 9 - 12 Uhr

Unsere Kirche

Kreuzkirche Waldenau - Copyright: Walter Schott

Kreuzkirche

Ev.-Luth. Kreuz-Kirchengemeinde Pinneberg

Schenefelder Landstraße 74
25421 Pinneberg

Tel.: 04101 62896
Fax: 04101 690034

buero@kreuzkirche-pinneberg.de
www.kreuzkirche-pinneberg.de

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.