Suche

Ergebnisse (4)

Nachricht
Copyright: Gitta Schröder

Für den Nächsten da sein

Hamburg – Axel Mangat (39) ist seit knapp 5 Jahren Leiter der Bahnhofsmission Hamburg (Hbf, Altona, Harburg). Als er eingestellt wurde, sollte ein Generationswechsel eingeleitet werden. Nicht ganz leicht für den Sozialpädagogen und Diakon, der damals der Jüngste im Team und gleichzeitig neuer…

Für den Nächsten da sein
Nachricht
Copyright: marine0014/fotolia

Kann man beten lernen?

Mehr als jeder Zweite in Deutschland betet, 19 Prozent der Menschen sogar regelmäßig. 42 Prozent jedoch nie, wie eine repräsentative Emnid-Umfrage ergeben hat. Kann man beten lernen? Die Apostelkirche Harburg bietet an diesem Wochenende einen Kurs für Nicht-Beter an. Wir haben Menschen gefragt,…

Kann man beten lernen?
Nachricht
Copyright: Gitta Schröder

Ein handfester Posaunist Gottes

Lutz Peters ist beim Fototermin mit Feuereifer dabei. Der Schornsteinfeger in rabenschwarzer Montur macht Werbung für den Kirchentag in Stuttgart. Dafür posaunt er extra vor "seiner" Kirche in Langenhorn, in der er bereits getauft, konfirmiert und verheiratet wurde. Lutz Peters ist regelmäßiger…

Ein handfester Posaunist Gottes
Nachricht
Copyright: Gitta Schröder

"Zu uns kommen Menschen, die auf der Reise sind"

Hamburg – Ende des 19. Jahrhunderts kamen viele junge Frauen aus den umliegenden Dörfern nach Hamburg, weil sie sich in der Stadt gut bezahlte Stellen finden wollten. Doch statt eines Jobs als Haus- oder Kindermädchen verkauften sie kriminelle Vermittler häufig an Bordelle und Bars, wo sie zur…

"Zu uns kommen Menschen, die auf der Reise sind"
  • Ergebnisse 1 - 4 von 4

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen