Suche

Ergebnisse (4045)

Nachricht
Tremsbüttler Kate (Foto: Ja Roßmanek jr.)

Heiligabend-Gottesdienst unter freiem Himmel

Die Tremsbütteler erwartet am 24. Dezember ein Gottesdienst der besonderen Art: Weihnachten im Schnee unter freiem Himmel vor der erleuchteten Tremsbütteler Kate. „Im letzten Jahr war es eine Notlösung, da die Halle des Gemeindezentrums saniert wurde. Aber weil es so urig war, bleiben wir jetzt…

Heiligabend-Gottesdienst unter freiem Himmel
Nachricht
Copyright: Ralf Rebmann, epd

Poetry Slam für Gehörlose - Finale in Hamburg

Wenn Julia Hroch auf der Bühne steht, malt sie mit ihren Händen Bilder in die Luft. Langsam werden ihre Bewegungen zur Pantomime: Sie geht in die Knie, tastet eine durchsichtige Wand ab. Am Ende strahlt die Frau mit den pinkfarbenen Strähnen. Die Zuschauer reißen die Arme hoch, trampeln auf den…

Poetry Slam für Gehörlose - Finale in Hamburg
Nachricht
Copyright: stpaulikirche.de

Benefiz-Tanztheater für Afrika-Flüchtlinge

Das Stück sei eine freie Inszenierung des Romans "Der Gedächtnisbaum" des arabischen Schriftstellers Tahar Ben Jelloun, teilte die Gemeinde am Mittwoch mit. In der Kirche schlafen derzeit etwa 70 Flüchtlinge, die nach der Flucht aus Libyen über Italien nach Hamburg gekommen sind. Ort: St. Pauli…

Benefiz-Tanztheater für Afrika-Flüchtlinge
Nachricht
Copyright: Gemeindedienst der Nordkirche

Internet-Karte für Hamburgs Denkmäler

Bislang wurden die Denkmäler nur in analogen Karten verzeichnet. Auf dem GeoPortal des Landesbetriebs Geoinformation und Vermessung sind neben zahlreichen anderen Geo-Informationen alle Denkmäler unter dem Thema "Denkmalschutz" verzeichnet. Damit haben Bürger ebenso wie die öffentliche Verwaltung…

Internet-Karte für Hamburgs Denkmäler
Nachricht
Copyright: © borzywoj - Fotolia.com

Hamburger Winternotprogramm startet

Das vergangene Winternotprogramm wurde nach Senatsangaben von über 2.500 Menschen in Anspruch genommen. Davon stammten 41 Prozent aus osteuropäischen Ländern, 22 Prozent aus Deutschland, 21 Prozent aus afrikanischen Staaten und 16 Prozent aus anderen Nationen. Die Vermittlung der Plätze erfolgt…

Hamburger Winternotprogramm startet
Nachricht
Copyright: Julia Reiss/epd

Wohncontainer neben der Kirche

Die Aufstellung der Container ist Teil des Kompromisses, den Nordkirche und Senat für die Flüchtlingsgruppe gefunden hat, die im Sommer aus Lampedusa nach Hamburg kam. "Sobald die Flüchtlinge sich bei den Behörden gemeldet haben, besteht die Pflicht zur regulären öffentlichen Unterbringung durch die…

Wohncontainer neben der Kirche
Nachricht
Kiezkirche St. Pauli

Keine Flüchtlinge mehr in der St. Pauli-Kirche

Er sei froh, dass es nach langen Verhandlungen nun doch vom Senat möglich gemacht worden sei, die Männer nach ausgehandelten Bedingungen in Containern unterzubringen. "Die humanitäre Ebene ist geklärt, und das freut uns", sagte Wilm. "Dennoch ist die politische Ebene noch unklar." Die Männer hätten…

Keine Flüchtlinge mehr in der St. Pauli-Kirche
Nachricht
Copyright: Marco2811- Fotolia.com

Toleranz für Hamburg

Die Maßnahme ist Teil des Landesprogramm gegen Rechtsextremismus "Hamburg – Stadt mit Courage". Die Hamburger engagierten sich in hohem Maße für den sozialen Zusammenhalt in der Stadt, sagte Sozialsenator Detlef Scheele (SPD). Mit dem Programm sollen noch mehr Menschen dazu ermutigt werden, sich in…

Toleranz für Hamburg
Nachricht
Copyright: Markus Scholz

Neue Diakonie-Doppelspitze eingeführt

Landespastor Ahrens und Pastor Woydack hielten gemeinsam die Predigt. "Wir werden weiter von einem Hamburg träumen, das ein guter Ort für alle Menschen ist. Wir werden weiter die Finger in die Wunden unserer Gesellschaft legen und auf Armut und Ungerechtigkeiten hinweisen", sagte Ahrens. Wenn es…

Neue Diakonie-Doppelspitze eingeführt
Nachricht
Copyright: Fotolia

Auch Rollis kommen in den Michel

Hamburg - Die Hauptkirche St. Michaelis wurde für ihre Angebote für Gehbehinderte, Blinde und Gehörlose zertifiziert. Krypta und Kirchenschiff sind barrierefrei, dafür gab's das Siegel "Reisen für Alle". An der Möglichkeit, Gehbehinderten den Turmbesuch zu ermöglichen, werde noch gearbeitet, sagte…

Auch Rollis kommen in den Michel

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen