Suche

Ergebnisse (5)

Nachricht
Copyright: © Creative Commons

Einschulung mit Gottes Segen

Vielerorts bieten Gemeinden in und um Hamburg in Zusammenarbeit mit Schulen einen Gottesdienst für ihre ABC-Schützen an. Gespannte Kinder mit riesigen Schultüten und übergroßen Ranzen machen jeden Schulgottesdienst zu einer bunten und unkonventionellen Veranstaltung! Für viele Familien ist der…

Einschulung mit Gottes Segen
Nachricht
Copyright: © Hamburger Abendblatt

Bischöfin Kirsten Fehrs im Gespräch

Mit „Blind Date mit der Bischöfin“ haben das Hamburger Abendblatt und die evangelische Kirche einen gemeinsamen Podcast gestartet. In der Sendung trifft Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs einen prominenten Gast, erfährt aber erst kurz vorher, wer es sein wird. Dieses Mal trifft sie auf Pianist Joja…

Bischöfin Kirsten Fehrs im Gespräch
Nachricht
Copyright: St. Michaelis

Hamburger Orgelsommer startet

Der Hamburger Orgelsommer 2019 startet mit einem Eröffnungskonzert am 26. Juni im Michel. Mehr als 50 Orgelkonzerte bringen den Sommer in den großen Hamburger Kirchen in diesem Jahr erneut zum Klingen. Beteiligt sind die Hauptkirchen St. Petri, St. Katharinen, St. Jacobi, St. Michaelis sowie der…

Hamburger Orgelsommer startet
Nachricht
Copyright: St. Johannes-Kirchengemeinde Appen

Kulturwoche, Tauschbörse und Musical

Der Wegwerfgesellschaft entgegen treten, Geistern auf die Spur kommen oder Kultur aufsaugen. Alles ist möglich ... und noch viel mehr am Wochenende! ___ „Der Geist von Appen“ Premiere für das Musical von Catrin Jacobsen und Maike von Appen Zum 750-jährigen Bestehen der Gemeinde soll es um den Geist…

Kulturwoche, Tauschbörse und Musical
Nachricht
Copyright: © Hagen Grützmacher

Frohe Weihnachten

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte…

Frohe Weihnachten
  • Ergebnisse 1 - 5 von 5

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen