Suche

Ergebnisse (17)

Nachricht
Copyright: Karolina Grabowska/Pixabay

Gemeinden laden zum "Weihnachten für alle" ein

Traditionell laden viele evangelische Kirchengemeinden in Hamburg und Umgebung zum gemeinsamen Weihnachtsfest ein. Die Termine liegen zumeist an Heiligabend oder den Weihnachtstagen, zuweilen auch schon in der Adventszeit. Die Teilnehmenden kommen hier bei Kaffee und Kuchen zusammen, können…

Gemeinden laden zum "Weihnachten für alle" ein
Nachricht
Copyright: © Staatsarchiv Hamburg 720-1/343-1/L0002470

Verhaftet und ausgewiesen

Vor 84 Jahren, am 28. Oktober 1938, wurden 1.000 jüdische Frauen, Männer und Kinder mit polnischer Staatsangehörigkeit aus Hamburg nach Polen ausgewiesen. Im gesamten deutschen Reich waren es 17.000. Viele wurden später in Ghettos, Konzentrations- und Vernichtungslagern ermordet – von einigen fehlt…

Verhaftet und ausgewiesen
Nachricht

Banner am Kirchturm machen Mut

Über 250 Banner sind in diesen Tagen an den Hamburger Kirchtürmen zu sehen. Die Zitate sollen Mut machen. Auf ihnen ist zu lesen: „Gott verspricht: Ich stärke dich – Jesaja 41,10“ oder „Gott spricht: Ich helfe dir – Jesaja 41,13“ oder „Gott gibt uns den Geist der Kraft, Liebe & Besonnenheit – 2.…

Banner am Kirchturm machen Mut
Nachricht
Copyright: Pixel2013/picxabay – Andreas-M. Petersen

Theater, Musicals und mehr

Seltsame Gestalten wandern durch Hamburgs Kirchen an diesem Wochenende. Freunde von Musicals kommen auf ihre Kosten. Mit viel Herz sind Kinder- und Jugendchöre dabei, biblische Geschichten anschaulich und hörbar auf die Bühne zu bringen. - - - Unsere Tipps: "Der barmherzige Samariter" Musical in…

Theater, Musicals und mehr
Nachricht
Copyright: Jeanette Dietl/fotolia – ap

Weihnachten gemeinsam feiern

Weihnachten ist das Fest der Familie. Aber wie feiert man, wenn die Familie fehlt – aus welchen Gründen auch immer"? Es gibt einige Kirchengemeinden, die genau diese Frage aufnehmen und dazu einladen, gemeinsam im großen Kreis dieses Fest zu feiern. Wir geben Ihnen hier einen Überblick: - - - 24.12.…

Weihnachten gemeinsam feiern
Nachricht
Copyright: Sabine Henning/kirche-hamburg.de

Diakonie gegen Verbot von Prostitution

Hamburg – Das Diakonische Werk Hamburg hat sich gegen ein Verbot der Prostitution ausgesprochen. Zugleich legte die Diakonie einen 5-Punkte-Plan vor, der unter dem Motto "Helfen statt verbieten" Maßnahmen beschreibt, die ab 2015 in Hamburg und bundesweit ergriffen werden sollten. Allein in St. Georg…

Diakonie gegen Verbot von Prostitution
Nachricht

Termine - Hartz IV im Selbstversuch

Erster Info-Abend für Interessierte - Aktion in der Heilslandskirche 25. Feb., 19.00 Uhr Kunst- und Kram Café Winterhuder Weg 134 spezielle Gottesdienste in der Heilandskirche So, 28. Februar, 10.30 Uhr Gottesdienst „GELD“ mit Ausstellungseröffnung Di, 9. März, Gottesdienst zur Sache: Bilder vom…

Termine - Hartz IV im Selbstversuch
  • Ergebnisse 11 - 17 von 17

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen