Hauptkirche St. Petri 28. Nacht der Chöre

Es ist ein Chor-Erlebnis der besonderen Art: von 15 Uhr bis Mitternacht wird bei der Hamburger „Nacht der Chöre“ durchgängig gesungen. Eröffnet wird das Spektakel von einem Chor mit 80 Kindern aus der evangelischen Wichern Schule. Insgesamt 29 Chöre haben sich dieses Jahr angemeldet.

Die Sängerinnen und Sänger präsentieren in der Hauptkirche St. Petri an der Mönckebergstraße im fortlaufenden Wechsel Chormusik aus allen Epochen und Stilrichtungen – vom vierköpfigen Vokalensemble über den Gastchor aus Tansania bis hin zum über 100 Sängerinnen und Sänger starken Kirchenchor.

Mitsingen ist erlaubt

Für alle, die spontan die Sangeslust packt, gibt es die Möglichkeit, im Nacht-der-Chöre-Projektchor mitzusingen. Ab 17.00 Uhr wird unter der Leitung von Landeskantorin Christiane Hrasky in der Nachbarkirche St. Jacobi geprobt, zur Prime-Time um 20.00 Uhr erfolgt dann der Auftritt in St. Petri. Auf dem Programm steht unter anderem Mendelssohns berühmte Vertonung des 100. Psalms.

Samstag, 15.06.2019, 15–24 Uhr, Hauptkirche St. Petri

28. Nacht der Chöre, Eintritt frei