Auftakt zur Adventszeit 320 Fröbelsterne für andere Zeiten

Der Verein "Andere Zeiten" startet mit Sternen in den Advent

Für ein anderes Wahrnehmen des Advent sollen die Papiersterne einladen, die der Verein Andere Zeiten" während des Auftaktgottesdienstes zur Adventszeit am Sonnabend in der St. Gertrudkirche verteilt. „Wonach sehnen und was wünschen wir uns? Das wollen wir im Gottesdienst gemeinsam bedenken“, so Chefredakteur Frank Hofmann.

Der Verein knüpft mit diesem Gottesdienst an die Arbeit mit dem Kalender „Der Andere Advent“ an. Er ist mittlerweile der auflagenstärkste Adventskalender im deutschsprachigen Raum. Mehr als 600.000 Exemplare wurden in diesem Jahr verschickt.

In diesem Jahr will man aber mehr. Der Verein bietet ein Forum an, über das die Nutzer des Kalenders sich austauschen können. Das Forum wird am Abend des 2. Dezember unter www.anderezeiten.de freigeschaltet.

- - -

Verein "Andere Zeiten"
Gottesdienst zum Auftakt des Advent

Zeit: Sonnabend, 2. Dezember, 18 Uhr