Andere Zeiten – Gottesdienst zum Ferienbeginn

Sprung in eine andere Zeit – voller Erlebnisse und Begegnungen

Am Mittwoch beginnen die großen Ferien! Zum Auftakt laden die Hauptkirche St. Jacobi und der ökumenische Verein „Andere Zeiten“ zum Urlaubsgottesdienst ein.

Der Ferienanfang sei der Beginn einer intensiven Zeit für Erlebnisse und Begegnungen, heißt es in der Einladung. Manchmal sind aber auch Reisestress, Streit und Langeweile damit verbunden. Der Gottesdienst mit Hauptpastorin Pröpstin Astrid Kleist und dem Team von „Andere Zeiten“ soll helfen, Gedanken und Gefühlen nachzuspüren, die mit dem Thema Urlaub verbunden sind.

Er richtet sich auch an Menschen, die zuhause bleiben. Im Anschluss ist Zeit für Gespräche bei einer kleinen „Wegzehrung“. "Andere Zeiten" bietet für den Urlaub unter dem Titel "zeit" ein spirituelles Begleitbuch mit Geschichten und Gedichten an.

Zeit: Mittwoch, 15. Juli, 18.30 Uhr
Ort: Hauptkirche St. Jacobi, an der Steinstraße