Gottesdienst Anders den Advent beginnen

Das Titelbild des diesjährigen Adventskalenders

Hamburg - Der Verein Andere Zeiten hat seinen 550 000sten Kalender "Der Andere Advent" verschickt. Das sind gut 35 000 Exemplare mehr als im Vorjahr zur gleichen Zeit. Der Kalender lädt täglich vom 28. November bis zum 6. Januar mit Texten, Bildern und Zeichnungen dazu ein, die Advents- und Weihnachtszeit in neuem Licht zu sehen.

Eine der Leserinnen ist Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig. "Der Andere Advent" begleite sie und ihre Familie seit Jahren, sagte Schwesig: „Advent ist eine Zeit für ein Innehalten im Alltagsstress, um bei sich selbst anzukommen. Ich freue mich auch in diesem Jahr auf den Kalender.“

Für diesen Sonnabend, den Vorabend des ersten Advent, lädt der Verein Andere Zeiten zum traditionellen Auftaktgottesdienst in die Kulturkirche St. Johannis in Hamburg-Altona (Max-Brauer-Allee/Stresemannstraße) ein. Danach können sich Leserinnen in einem Internetforum über den Kalender austauschen. Es wird am Abend des 28. November freigeschaltet.

Zeit: Sonnabend, 28. November, 18 Uhr
Ort: Kulturkirche St. Johannis, Max-Brauer-Allee/Stresemannstraße
Der Kalender ist zu bestellen bei anderezeiten.de. oder telefonisch unter 040/47 11 27 27. Er kostet 8 €.