Neues Magazin "anders handeln" zum Thema Vergebung

Das Cover des neuen Magazins

Ottensen – Ein neues Werk aus der Andere Zeiten-Ideenschmiede: Der ökumenische Verein bringt das Magazin „anders handeln“ auf den Markt. Die erste Ausgabe widmet sich auf 68 Seiten dem Thema Vergebung.

Das Themenheft soll seinen Lesern Orientierungshilfe bieten – in Zeiten, in denen es häufig um Selbstoptimierung gehe, sagt Andere Zeiten-Chefredakteur Frank Hofmann. „Unser neues Magazin beleuchtet eine viel wichtigere Frage: Wie handle ich so, dass ich es vor mir und anderen vertreten kann?“

Für das Heft hat Andere Zeiten eine repräsentativen Umfrage zu den größten Wirtschaftsskandalen der Nachkriegszeit in Auftrag gegeben. Bewegende Einzelfallschilderungen finden sich darin, Psychologen und Seelsorger kommen zu Wort. Das Thema wird auch aus biblischer, filmischer und historischer Sicht beleuchtet.

Herausgeber sind neben Hofmann der EKD-Kulturbeauftragte Johann Hinrich Claussen und der Andere Zeiten-Vorstandsvorsitzende Jörg Herrmann. Bekannt geworden ist der Verein durch den Kalender "Der Andere Advent", der heute der auflagenstärkste Adventskalender im deutschsprachigen Raum ist. 

anders handeln – das Themenheft "Vergebung" kann bestellt werden unter anderezeiten.de oder telefonisch unter 040/4711 27 27. Es kostet 4,50 Euro + Versandgebühr. 

Wirtschaftskriminalität: Wer trägt die Schuld?

Menschen erzählen, wo und wie sie Vergebung erfahren haben