"Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zu Grunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen." (Martin Luther)


Zum 500-jährigen Reformationsjubiläum wurde der „Platz der Besinnung“ am Bramfelder Weg 42 eingerichtet. Die dort gepflanzten Apfelbäumchen erinnern an die leidenschaftliche Zuversicht, mit der Martin Luther im 16. Jahrhundert für soziale und politische Veränderung kämpfte. „Leidenschaft und Zuversicht prägen auch die Geschichte der Mieter- und Wohnungsbaugenossenschaft Gartenstadt Farmsen.“ (Zitat: mgf-farmsen.de/geschichtspfad)

So ist es zu lesen auf der Homepage der Mietergenossenschaft Gartenstadt Farmsen. Mit großem Einsatz hat die mgf das Pflanzen der Apfelbäume vorbereitet, nein, eher voran getrieben und zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Entstanden ist ein Ort in Farmsen, der zum Pause machen, zum Verweilen, zum Nachdenken einlädt! Wir freuen uns über die gute Nachbarschaft mit der Genossenschaft, oder besser: das gute gemeinsame Engagement für unseren Stadtteil Farmsen!