Auf eine Teestunde in die Türkische Gemeinde

Eisbrecher und Herzenswärmer - ein Gläschen Tee

Hamburg - Die Türkische Gemeinde Hamburg lädt künftig regelmäßig zu einer Teestunde für Gäste ein. Auftakt ist an diesem Mittwoch.

Das gemeinsame Teetrinken soll dem Austausch und dem Kennenlernen dienen. Die Gemeinde stellt zudem ihre Angebote vor. Die Teestunde soll zur Tradtion an jedem ersten Mittwoch in Monat werden.

Die Türkische Gemeinde in Hamburg und Umgebung ist der Dachverband verschiedener Vereine. Ziel ist es nach eigenen Angaben, einen Begegnungsort für Menschen aus der deutschen und der türkischen Kultur zu schaffen.Die Gemeinde bietet zudem Integrationsprojekte für Menschen unterschiedlichen Alters an. Auch auf kulturellem Gebiet ist sie aktiv: Zwei Chöre und eine Theatergruppe gehören dazu.

Zeit: Mittwoch, 6. April, 16 Uhr
Ort: Türkische Gemeinde Hamburg, Hospitalstraße 111, Altona