Aus Hamburg zum Kirchentag

Pastor Arnd Schomerus wechselt zum Kirchentag

Arnd Schomerus, zurzeit Leiter des Hamburger Kirchenkreisverbands, wird neuer Kirchentagspastor. Zum 1. Oktober übernimmt er die Leitung Pfarramts beim Deutschen Evangelischen Kirchentag. Er ist damit schon für den Kirchentag 2015 in Stuttgart umnter anderem verantwortlich für die Gestaltung der großen Gottesdienste zur Eröffnung und zum Abschluss der Großveranstaltung.

Schomerus wurde in Stade geboren und hat zwei erwachsene Kinder. Nach einem Freiwilligendienst auf Sizilien studierte er in Hamburg und Rom Theologie. Er war unter anderem Gemeindepastor im Hamburger Stadtteil Osdorfer Born und Propst des ehemaligen Kirchenkreises Blankenese.

Aktuell ist Schomerus vor allem für verschiedene Seelsorgebereiche und die gesamtstädtische Öffentlichkeitsarbeit der evangelischen Kirche im Großraum Hamburg zuständig.