Ausgebrannte Kita Veddel sucht Spender

Das überlebensgroße Jesus-Bild in der Immanuelkirche auf der Veddel

Veddel – Nach einem Feuer an den Weihnachtstagen braucht die Hamburger Kita auf der Veddel Spenden. Der Kirchenkreis Hamburg-Ost hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Unbekannte Täter waren in der Nacht nach Heiligabend 2016 durch ein kleines Fenster in die Immanuelkirche eingedrungen und hatten dort randaliert. Im Lageraum der Kita wurden Möbel zusammengeschoben und angezündet. Das Feuer in den Gemeinderäumen hatte einen Schaden in sechsstelliger Höhe verursacht.

Die Versicherung kommt nur für einen Teil der Schäden auf, beklagt Kita-Leiterin Claudia Paulekun. Eine Lücke von über 30.000 Euro bleibt. "Durch den Brand hat die soziale Arbeit in der Gemeinde einen herben Rückschlag erlitten", so Paulekun.

Kirchenkreis Hamburg-Ost, Ev. Bank eG, IBAN: DE50 5206 0410 3106 4460 27, Verwendugnszweck: Veddel/Brand