Benefizkonzert für die Migrantenmedizin

Auch die Gospel Ambassadors treten auf

Hamburg - Ein Benefizkonzert zugunsten von Migranten, die medizinische Hilfe brauchen: Für Freitag laden die afrikanische Community und Afrikaner-Pastor Peter Mansery in die Erlöserkirche Borgfelde ein zu Gospel, Soul und Jazz.

Sängerin und Entertainerin Love Newkirk moderiert. Der Erlös geht an die Migrantenmedizin der Beratungsstelle westend in Hamburg-Wilhelmsburg. Die Praxis ist ein Gemeinschaftsprojekt von "hoffnungsorte hamburg" und "Ärzte der Welt". Zu hören sind unter anderem Vince Adam, die Hamburg Gospel Abassadors, Multi Gospel Experience und der St. Pauli Gospel Choir. Die Migrantenmedizin im westend/Wilhelmsburg ist Anlaufpunkt für Migranten ohne Krankenversicherung, die anonym und kostenlos beraten werden.

Zeit: Freitag, 19. Juni, um 19 Uhr
Ort: Erlöserkirche Borgfelde am Berliner Tor