Amaryllis Quartett in St. Georgskirche Benefizkonzert für Hinz&Kunzt „Schubert für die Straße“

Zu dem Konzert kommt es, weil Pastor Gunter Marwege von der St. Georgskirche vor Jahren von "Hinz&Kunzt" ein Konzert der Bratscherin Pauline Sachse ersteigert hatte. Das gewonnene Konzert beschloss er in seiner Kirche als Benefiz für die Obdachlosen-Hilfseinrichtung auszurichten.

Das Amaryllis Quartett gehört in der europäischen Kammermusikszene zu den großen Namen, heißt es weiter. Nun kommt es zum zweiten Mal mit vier weiteren Musikern zu einem Benefizkonzert für "Hinz&Kunzt" in die St. Georgskirche.

Mechthild Großmann - sie spielt im Tatort aus Münster die kettenrauchende Staatsanwältin - hat für das Straßenmagazin autobiografische Texte der „Hinz&Küntzlerin“ Steffi Neils auf CD gesprochen. Die Schauspielerin wird mit einer Auswahl dieser Texte die Aufführung des Schubert-Oktetts ergänzen.

Der Eintritt ist frei. Bei Spenden gibt es keine Obergrenze, aber auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Mittwoch, 7. Dezember, 20 Uhr

Benefizkonzert mit dem Amaryllis Quartett in der St. Georgskirche

St. Georgs Kirchhof 19, gegenüber dem Hauptbahnhof

Es spielen: Das Amaryllis Quartett aus Köln mit Gustav Frielinghaus (Violine), Lena Wirth (Violine), Lena Eckels (Viola), Yves Sandoz (Violoncello) sowie den Gästen Markus Krusche (Klarinette), Daniel Mohrmann (Fagott), Christoph Eß (Horn), Alexandra Hengstebeck (Kontrabass).