"Bergpredigt" auf Hamburgs ehemaliger Giftmülldeponie

Blick aus der Luft auf die ehemalige Giftmülldeponie

Hamburg - Gottesdienst mit Ausblick: Auf der ehemaligen Giftmülldeponie in Hamburg-Georgswerder wird am Sonntag der erste Open-Air-Gottesdienst gefeiert. Dafür haben sich die evangelischen Kirchengemeinden Wilhelmsburg und Veddel mit der Hamburger Stadtreinigung zusammengetan.

Im Dialog predigen Veddeler Pastor Ulfert Sterz und Diakonin Uschi Hoffmann zum Thema "Wenn dein Kind dich morgen fragt...". Der Gottesdienst findet auf der Kuppe des rund 40 Meter hohen sanierten "Energiebergs" statt, der einen schönen Rundblick auf Hamburg bietet. Wer nicht auf dem Rasen sitzen möchte, sollte einen Klappstuhl oder ein Kissen mitbringen.

Zeit: Sonntag, 29. Juni, 12 Uhr
Ort: Energieberg Georgswerder, Fiskalische Straße 2, Parken ist begrenzt möglich