Frauen aus Südafrika besuchen den Kirchenkreis Besuch aus Südafrika

Elsa Hagedorn und Lindiwe Qwabe waren zunächst bei mehreren Weltgebetstags-Gottesdiensten als Gäste zugegen. Es folgten Besuche in mehreren Kirchengemeinden. Etwas Später kommt auch die dritte Südafrikanerin, Tandiwe Nsibande, mit hinzu.

Sie bilden die Partnerschaftsdelegation aus Südafrika, die zusammen mit dem Pinneberger Komitee und dem Frauenwerk ein Projekt für den Herbst planen. 14 Frauen aus dem Kirchenkreis werden dann nach Südafrika reisen.

Die Partnerschaft zwischen dem lutherischen Gemeindeverband der schwarzen Kirche und der (ehemals) weißen Kreuz-Kirchengemeinde in Pietermaritzburg auf der einen und dem Kirchenkreis Pinneberg auf der anderen Seite blickt auf eine über 20jährige Geschichte zurück.

Mehr zur Südafrika-Partnerschaft hier.