Spendenaufruf Bücherbazar zugunsten von Frauen, die Gewalt erfahren

Der Bücherbazar in der Kulturkirche (Max-Brauer-Allee) ist von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Besucher können durch mehr als 8.000 Bücher stöbern. Etwa einen Euro kostet das Taschenbuch, cirka zwei Euro das gebundene Buch. Außerdem kann man sich mit Kaffee und Kuchen stärken.

Im letzten Jahr kamen mehr als 4.000 Euro zusammen, die die Kirchengemeinde an ein soziales Projekt spendet. In diesem Jahr gehen die Erlöse an die Beratungsstelle "Patchwork - Frauen für Frauen in Not". Die Arbeitsstelle hilft Frauen weiter, die von Stalkern terrorisiert oder von Partnern drangsaliert werden. Patchwork ist in ein Netzwerk von Beratungsorganisationen eingebunden. Ein Notruf-Telefon ist Tag und Nacht besetzt.

Die Kulturkirche St. Johannis und die Kirche der Stille gehören zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altona-Ost

Buchspenden abzugeben im Gemeindebüro der Kulturkirche

Bei der Johanniskirche 16

Mo, Di und Do, 10.00 – 13.00 Uhr,