Passionszeit Das Wunderbare im Alltäglichen entdecken

Manchmal sind es die kleinen Gesten und Bewegungen, die Licht in den Alltag bringen

Sie möchten auf neue Gedanken und zur Ruhe kommen? Die Passionszeit hat zwar schon begonnen. Aber ein „Geistlicher Übungsweg“ in vier Etappen startet erst – anmelden können Sie sich noch bis Mitte März

Die Herausforderung: das Heilige im Alltag zu entdecken. Davon erzählt Jesus in einigen Gleichnissen. "Und die lassen sich mit eigenen Erfahrungen verknüpfen", sagt Pastorin Anja Blös aus Wilhlemsburg. Gemeinsam mit Frank Puckelwaldt vom Gemeindedienst der Nordkirche lädt sie zu vier Abenden ein: mit Übungen zu Stille und Wahrnehmung, Gebet und Austausch. „Dieser Kurs kann eine Hilfe sein für die, die mitten im Alltag nach einem geistlichen Weg und nach spirituellen Impulsen suchen“, sagt Anja Blös.

Zeit: dienstags von 19 bis 21 Uhr, am 21. März,  28. März,  4. April und 11. April
Ort: St. Raphaelkirche, Wehrmannstraße 7, Nähe S-Bahn Wilhelmsburg

Anmeldung bis zum 15. März bei Anja Blös per Mail bloes.wilhelmsburg@kirche-hamburg.de oder telefonisch unter 040-28574116

Neugierig geworden? Weitere Infos hier: