Freiwilligendienste kennenlernen Diakonie lädt zur Info-Börse über das Freiwillige Soziale Jahr ein

Aktuelle Teilnehmer aus dem FSJ berichten von ihren Erfahrungen in den Einsatzstellen und in den FSJ-Seminaren. Gemeinsam mit Fachkräften aus den verschiedenen Einsatzfeldern wie z.B. Wohnungslosenhilfe, Kitas, Krankenhäuser, Alten- und Behindertenhilfe, Kirchengemeinden stehen sie für Fragen und Gespräche an Infoständen zur Verfügung.

Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonischen Werks beantworten Fragen rund um den Freiwilligendienst. Sie präsentieren in Intervallen die pädagogische Begleitung, das Seminarprogramm, das Bewerbungsverfahren und die Rahmenbedingungen. Interessenten können ihre Bewerbung für einen FSJ- oder BFD-Platz direkt vor Ort auf der Infobörse abgeben.

Inhaltliche Rückfragen an:

Alexandra Hachmeister