Himmel & Elbe Du bist behütet!

Um das Thema Segen dreht sich die neue Ausgabe des Kirchenmagazins "Himmel & Elbe"

Viele Menschen sehnen sich danach, von einer guten Kraft behütet und begleitet zu sein. Daher spielt der Segen nicht nur bei Taufe, Konfirmation oder Trauung sondern auch im Alltag eine große Rolle.

Gerade in unsicheren Zeiten, wird dieser Zuspruch immer wichtiger, schreibt der Theologe Edgar Hasse in der neuen Ausgabe von "Himmel & Elbe". Das Kirchenmagazin liegt heute dem Abendblatt bei. Darin finden Sie auch, wie man Segenswünsche durch kleine Mitbringsel sichtbar machen kann.

Möchten Sie einem lieben Menschen einen Segenswunsch digital schicken? Klicken Sie hier

Weitere Themen:
  • Die Nacht der Kirchen – ausgesuchte Veranstaltungstipps zum  Mitmachen und Meditieren, zum Lachen und Lieben.
  • Glaubens-ABC: In der Serie „Was machte eigentlich …?“ können Sie das bewegende Lebensportrait von Edith Stein nachlesen – als Jüdin geboren und ermordet, als getaufte Christin in ein Kloster eingetreten und heilig gesprochen.
  • Begegnung: Jan Christof Scheibe, Musiker, Schauspieler und Comedian, beschreibt, wie er als Jugendlicher auf einen Pastor traf, der seine Zweifel ernst nahm. Sein  ambivalentes Verhältnis zu Glaube und Kirche bringt er mit viel Humor auch auf die Bühne.
  • Außerdem hilfreiche Tipps im Umgang mit Demenzkranken und wieder viele Termine für besondere Gottesdienste und Konzerte, Führungen, Seminare und Vorträge.