Vortrag: "Was würde Jesus dazu sagen?" Eugen Drewermann spricht in der Ottenser Christianskirche

Der Theologe und Tiefenpsychologe bezieht sich dabei direkt auf Jesus, fernab von jeder dogmatischen Überhöhung. Da gerade das Lukasevangelium als Evangelium der Armen gilt, wird Drewermann hier ein Jesus-Bild skizzieren, das auch heute noch aktuell ist.

Musikalischer Rahmen des Abends ist der Motettenchor der Christianskirche unter der Leitung des Kantors Igor Zeller.

Eugen Drewermann ist wohl der bekannteste, meist gelesene und bis heute höchst umstrittene Theologe der Gegenwart. Seit Entzug der katholischen Lehrerlaubnis und Suspension vom Priesteramt arbeitet er als Therapeut und Schriftsteller. Er veröffentlichte mehr als 70 Bücher, darunter zahlreiche Märcheninterpretationen.

Eintritt: 8,- / 5,- Euro.

mk (www.kirche-hamburg.de)

Eugen Drewermann auf der Leipziger Buchmesse 2010 - Foto: Wikipedia Commons, Amrei-Marie at de.wikipedia