32. Deutscher Evangelischer Kirchentag Ev. Jugend HH-West/Südholstein im Gespräch mit Frank-Walter Steinmeier

Bremen (Ekkehard Maase. )Leena Lindner und Simon Ulka waren rechtzeitig auf dem Segelschiff "Zuversicht", auf dem das Treffen stattfinden sollte. So konnten sie die ausführlichen Sicherheitskontrollen im Vorfeld miterleben. Das Gespräch auf dem Deck des Schiffes fand in freundschaftlicher Atmosphäre statt.

Der Außenminister berichtete über seine Eindrücke des Kirchentages. Im folgenden ging es schwerpunktmäßig über die Möglichkeiten, in der Jugendarbeit die internationale Partnerschaftsarbeit z.B. mit den baltischen Ländern zu verbessern. Für die Frage von Leena, was sich in der Jugendpolitik ändern würde, wäre Steinmeier Kanzler, war leider keine Zeit mehr. Simon allerdings erhielt noch die Möglichkeit, dem Außenminister den Umgang mit den Segeln zu erklären.