Fotowettbewerb – #gangundschwang in Altona

Mut zur Veränderung - Kirche in Ottensen sucht Bilder

Wo erneuert sich unsere Gesellschaft heute? Wer bringt was in die Gänge? Das fragt die Kirchengemeinde Ottensen alle, die mit Kamera und Handy auf der altonale unterwegs sind und lädt zu einem Fotowettbewerb ein.

Gesucht werden Fotos, auch Selfies, die mutige Veränderungen und sichtbares Engagement in Altona zeigen. Sie sollen während Hamburgs größtem Kulturfestival entstehen, das vom 19. Juni bis zum 5. Juli stattfindet.

Der Titel des Fotowettbewerbs „Im Gang und im Schwang“ bezieht sich auf einen Ausdruck von Martin Luther. Im Jahr 1517 schreibt der Reformator und spätere Bibelübersetzer 95 Protestsätze an die Eingangstür der Wittenberger Schlosskirche. Luthers Thesen sind mutig, sie verändern Europa. Er spürt, wo sich Dinge zum Positiven verändern müssen.

Der 1. Preis ist mit 300 Euro dotiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendung der Fotos: bis zum 5. Juli
per Mail an: foto@kirche-ottensen.de oder per Twitter an: #gangundschwang
Preisverleihung
: 10. Juli

Der Wettbewerb wird unterstützt durch die Arbeitsstelle Reformationsjubiläum 2017 der Nordkirche.