Highlight 2017 Friedliche Aktionen zum G20-Gipfel

Globalisierung gerecht gestalten: für diese Botschaft macht sich Ellen Prowe stark

Flagge zeigen unter den Augen der Weltöffentlichkeit: die Vorbereitungen für alternative Veranstaltungen zum G20-Gipfel im Juli in Hamburg laufen. Worauf sich Koordinatorin Ellen Prowe freut – Tag drei unserer "Highlight 2017"-Reihe

"Die Welt wird am 7. und 8. Juli diesen Jahres für ein paar Tage auf Hamburg blicken, wenn mit den G20 die mächtigsten Staats- und Regierungschefinnen und -chefs in die Stadt kommen. Ich freue mich auf die vielen kirchlichen Veranstaltungen und Aktionen rund um den G20-Gipfel. Wir wollen damit Zeichen setzen und Position beziehen für die Gestaltung einer friedlichen, sozial gerechten und ökologisch nachhaltigen Globalisierung. Ein Highlight wird der große ökumenische Gottesdienst zum G20-Gipfel am 8. Juli 2017 in St. Katharinen sein, den wir gemeinsam mit großartigen internationalen Gästen und Vertreterinnen und Vertretern aus den 35 Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Hamburg gestalten."

Ellen Prowe ist Referentin für Entwicklungspolitische Bildungsarbeit und koordiniert die kirchlichen Aktivitäten zum G20-Gipfel 2017 in Hamburg.