Auch die "Fußball-Kirche" hat wieder eine große Leinwand aufgstellt Fußballfieber in Hamburgs Gemeinden

Hamburg - Mehr als 20 Gemeinden in Hamburg und Umgebung laden zur Fußball-WM zum Public-Viewing ein. Darunter auch Hamburgs "Fußball-Kirche", die zu den Spielen des deutschen Teams in der Gruppenphase wieder ihre Tore öffnet.

Das Motto: "Jogis Buben in Gottes Stuben". 45 Minuten vor Anpfiff sammelt Pastor Jörn de Jager die Gemeinde zu einer Andacht mit „fußballerischen Akzenten“. Dann startet Live-Übertragung auf Großbildleinwand im Gemeindehaus der Elisabethkirche. Fußball-gemäßes Essen und Trinken ist garantiert.

Erster Anlass für die Gemeinde, sich um das runde Leder zu versammeln, war 1998 die Fußball-WM in den USA.

Die erste Übertragungsparty in Hamburgs „Fußball-Kirche“ zum Spiel Deutschland-Portgual

Zeit: Montag, den 16. Juni, Andacht um 17.15 Uhr
Ort: Gemeindehaus der Elisabethkirche, Eidelstedter Dorfstraße 27