St. Gabriel-Kirche in Barmbek Gottesdienst für früh verstorbene Kinder

Unter dem Titel „Wir tragen Dich in unseren Herzen“ laden Pastorin Birgit Berg, Pastorin Cornelia Blum und ihr Team betroffene Eltern, Angehörige und Bekannte ein, ihrer Trauer in Form dieser Feierstunde Raum zu geben. Die Initiatorin Berg arbeitet als evangelische Krankenhausseelsorgerin im Geburtszentrum der Asklepios Klinik Barmbek. Die Pastorin meint: „Der Verlust eines Babys und der Tod eines Kindes lassen uns ins Bodenlose stürzen. Hoffnungen werden zerstört, Selbstvertrauen erschüttert. Wir wollen in diesem Gottesdienst der Klage und dem Schmerz einen Raum geben, aber auch der Liebe und Erinnerung.“

Selbst vom Kindstod betroffene Eltern gestalten neben weiteren Mitarbeitern des Geburtszentrums der Asklepios Klinik Barmbek den etwa einstündigen Gottesdienst in St. Gabriel. Der „kleine chor Hamburg“, sowie der Kirchenmusiker Jochen Kramp begleiten die Feier musikalisch.

(cr/mk)