Stuttgart Hamburger auf dem Kirchentag

Bischöfin Kirsten Fehrs

Hamburg – Nordlichter machen sich auf den Weg zum Kirchentag nach Stuttgart. Nicht nur um das Großereignis zu besuchen - viele Hamburger haben im Vorwege Veranstaltungen geplant und sind vom 3. bis zum 7. Juni aktiv beteiligt. Wo sie zu treffen sind, erfahren Sie hier.

Auch Bischöfin Kirsten Fehrs fährt nach Stuttgart und wirkt bei einem halben Dutzend Veranstaltungen mit. Sie erinnert sich an den letzten Kirchentag: „Ich denke immer noch gerne an 2013 zurück, als Hamburg Gastgeberin für den Deutschen Evangelischen Kirchentag war. Was für eine Aufbruchsstimmung, welche Begeisterung hier in der Stadt! Daher freue mich auf Stuttgart, das in diesem Jahr den Kirchentag zu sich einlädt. Dort werden sich auch wieder viele Menschen aus Hamburg und der Nordkirche engagieren – in Gottesdiensten, in Chören, auf Podien, als Helferinnen und Helfer in den Gemeinschaftsunterkünften. Seien Sie auch dabei! Es wäre doch schön, wenn wir uns bei diesem großen Fest des Glaubens treffen können und mit Christinnen und Christen aus aller Welt gemeinsam feiern, beten und diskutieren.“

Bischöfin Kirsten Fehrs begegnen Sie zum Beispiel hier:

"Nur noch kurz die Welt retten"
Menschen gestalten Gottes Welt
mit Bischöfin Kirsten Fehrs zum Thema: Verantwortung – Konzepte und Grenzen
wo: Zelthalle 17, Ehemaliger Güterbahnhof
wann: Donnerstag, 4. Juni., 11 – 13 Uhr

Andere Hamburger können Sie auch hier treffen:

Wichern SmAll Stars, Hamburg
Zentrum Kinder
wo: Universität Stuttgart Campus Stadtmitte, K2, M 17.02, Keplerstr. 17
wann: Donnerstag, 4. Juni, 15 – 15.45 Uhr

Abendgebet
Andere Zeiten, Hamburg
Dr. Frank Hofmann, Chefredakteur Andere Zeiten
wo: Berger Kirche, Klotzstr. 21
wann: Donnerstag, 4. Juni, 18 – 18.30 Uhr

Thementag Leiden
Ich wünsch' mir Sterben ohne Leiden

Veranstaltungsleitung: Thomas Drope, Propst Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein
wo: Zelthalle 17, Ehemaliger Güterbahnhof
wann: Freitag, 5. Juni, 15 – 18 Uhr

Leben mit Gottes Schönheit und Ewigkeit im Herzen - wie geht das?
Bibliodrama
Birgitta Heubach, Pastorin in der Kirchengemeinde St. Johannis, Hamburg
Angela Rosenthal-Beyerlein, Pastorin in der Kirchengemeinde Alt-Barmbek, Hamburg
wo: Paul-Gerhardt-Kirche, Rosenbergstr. 194